09. August 2019

Getragen von gläubigem Vertrauen

Im Alter von 64 Jahren verstarb Herr Dr. Andreas Fritzsche.
Wir trauern um unser Gemeindemitglied Herrn Dr. Andreas Fritzsche. Wir danken ihm besonders für seinen Einsatz im Jakobushaus als Direktor und als Kirchenvorsteher in unserer Pfarrgemeinde St. Jakobus der Ältere. Mit Sachverstand und Herz hat er sich bei uns verdient gemacht. Wir trauern mit seiner Familie, denen er ein guter Vater und Ehemann war. Seine Schaffenskraft war immer getragen von einem gläubigen Vertrauen, was sich bis zuletzt auch im Laudeskreis oder im Gottesdienst zeigte. Mit ihm verlieren wir einen intelligenten und menschlichen Zeugen der Botschaft Jesu. Danke, dass er da war. Seiner Familie wünschen wir jetzt vor allem viel Kraft und Hilfe in dieser aufwühlenden Situation. Für die Pfarrgemeinde: Pfarrer Dirk Jenssen Die hl. Messe mit Requiem wird am Donnerstag, 15. August, um 10.00 Uhr in der St.-Jakobi-Kirche gefeiert. Die Beisetzung beginnt um 11.30 Uhr an der Kapelle auf dem Friedhof "Hildesheimer Straße".

09. August 2019

Getragen von gläubigem Vertrauen

Im Alter von 64 Jahren verstarb Herr Dr. Andreas Fritzsche.