24. Juni 2020

Glocke von St. Barbara überdacht

Obwohl sie aus Stahl gefertigt ist, hat die Glocke der St.-Barbara-Kirche einen schönen Klang, der nun in St. Benno zu hören sein wird.
Von Pfarrer Dirk Jenssen - Die Corona-Umstände hatten mich dazu gebracht, dass wir die alte Glocke der St.-Barbara-Kirche aus der Garage hervorholten, um sie in St. Benno anzuschlagen. Dabei stellte ich fest, dass sie obwohl nur aus Stahl, einen recht schönen Klang hat. In einer Unterhaltung mit Herrn Guder aus Othfresen sagte ich ihm, dass ein Gerüst für diese Glocke doch ganz schön wäre. Heute ist sie nun wieder angekommen. Die Tischlerfirma aus Othfresen hat ganz Arbeit geleistet und einen wunderschönen überdachten Glockenstuhl gefertigt, der sogar auf Rollen steht. Herzlichen Dank an das Team der Firma Guder, das die 1870 gegossene Glocke jetzt wieder zum Klingen gebracht hat!

24. Juni 2020

Glocke von St. Barbara überdacht