10. Mai 2024

Gute Laune, strahlender Himmel und viele Menschen auf der Kaninchenwiese

In Langelsheim wurde Christi Himmelfahrt wieder ökumenisch gefeiert.

Von Angela Hennecke und Julia Stach - Wie jedes Jahr im Mai haben sich zahlreiche Gläubige aller Konfessionen aus Langelsheim und Umgebung auf der Kaninnchenwiese am Waldrand vor dem Bredelemer Holz getroffen, um gemeinsam Christi Himmelfahrt zu feiern. Die Leitung des ökumenischen Gottesdienstes übernahmen Pfarrer Mogge aus der katholischen Kirche und Pfarrerin Reich aus der evangelische Gemeinde. Für musikalische Begleitung sorgte traditionell der „Posaunenchor Langelsheim“.

Auch für etwas Schmackhaftes im Anschluss an den Gottesdienst wurde gesorgt: Deftiges und Vegetarisches vom Grill lockte die Teilnehmenden zum Bleiben. Und so waren es mehr als hundert Christen aller Altersgruppen, die bei strahlender Sonne und in voller Pracht der Natur gemeinsam aßen, sich begegneten und austauschten. Jung und Alt zeigten, wie groß unsere Gemeinschaft ist.

Und dann - dank vieler Hände - war die Wiese schnell wieder sauber und ordentlich der Natur überlassen. Vielen Dank an alle, die sich an der Organisation beteiligt haben sowie auch an alle Gottesdienstbesucher für das gemeinsame Gebet.

10. Mai 2024

Gute Laune, strahlender Himmel und viele Menschen auf der Kaninchenwiese

In Langelsheim wurde Christi Himmelfahrt wieder ökumenisch gefeiert.