20. August 2019

Hoch hinaus

... ging es für die Langelsheimer Messdiener nochmal kurz vor den Sommerferien.
Von Julia Stach - Am Samstag den 29 Juni haben wir, die Messdiener der Herz Mariä Kirche in Langelsheim, uns getroffen, um gemeinsam einen Ausflug zum Kletterpark nach Ilsenburg zu machen. Wir waren 9 Messdiener im Alter von 7 bis 20 Jahren. Unsere Gruppenleiterin war natürlich auch dabei. Nach einer 30-minütigen Fahrt kamen wir in Ilsenburg an. Zuerst haben wir an eine Belehrung teilgenommen. Da wurde uns beigebracht, wie man die Sicherheitsausrüstung anzieht. Dabei achteten wir alle gegenseitig darauf, dass alles richtig festgezogen ist, damit niemanden von uns beim Klettern etwas passiert.  Danach konnten wir mit dem Klettern beginnen. Wir gingen auf unterschiedlichen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeits-Stufen. Wir achteten alle aufeinander und natürlich halfen wir uns gegenseitig. Zwischendurch hatten wir auch einige Essenspausen, bei denen wir nicht nur was aßen sondern auch alle gemeinsam lachten. Da die Sonne an dem Tag sehr stark schien, war das Klettern für uns recht anstrengend. Nach einigen Stunden waren wir alle sehr ausgepowert, sodass einige von uns auf dem Rückweg im Auto eingeschlafen sind. Obwohl das Klettern in der Sonne sehr anstrengend war, hat es uns allen viel Spaß gemacht und daher freuen wir uns auf den nächsten Ausflug, den wir, die Messdiener, gemeinsam unternehmen werden. Hier gibt es noch mehr Fotos.

20. August 2019

Hoch hinaus

... ging es für die Langelsheimer Messdiener nochmal kurz vor den Sommerferien.