05. März 2019

Jeder kann seine Sehnsucht vor Gott tragen

Die Jugendlichen, die sich in diesem Jahr auf die Firmung vorbereiten, beteten mit Bischof Heiner die Jugendvesper im Hildesheimer Dom.
Von Johannes Sommer - Mit 37 Jugendlichen aus dem Nordharz waren wir am Sonntagnachmittag zur Jugendvesper mit Bischof Dr. Heiner Wilmer nach Hildesheim gefahren. "Jeder kann seinen Wunsch oder seine Sehnsucht vor Gott tragen." war die Botschaft des Bischofs an die weit über 100 Jugendlichen aus dem ganzen Bistum. Musikalisch wurde die Jugendvesper im Mariendom von der Band KREUZ:WEISE aus der St.-Heinrich-Gemeinde in Hannover mit tollen Lieder begleitet. Schon vor dem Gebet hatten wir mit vielen anderen die Gelegenheit, unserem Bischof Heiner zu begegnen: Bei einem "Meet and Greet" nahm er sich die Zeit, mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und machte ihne das Angebot, ihn und Diözesanjugendseelsorger Andreas Braun in die Jugendvesper zu begleiten. Begeistert haben Claudia und Tom zugesagt. Eine tolle Erfahrung!

05. März 2019

Jeder kann seine Sehnsucht vor Gott tragen