10. Januar 2019

Katechetinnen und Katecheten sind gespannt

Einladungen zur Vorbereitung auf die Firmung 2019 wurden verschickt.

Von Marco Koch - Etwa 170 Flyer und Anschreiben mit der Einladung zur Firmvorbereitung wurden gestern verschickt. Sie gingen an Jugendliche, die vor dem 1. Juli 2003 geboren sind oder mindestens die 10. Klasse besuchen. Nun sind die Katechetinnen und Katecheten gespannt, wie viele von ihnen zum Informationsabend am Mittwoch, 23. Januar 2019, um 19.00 Uhr ins Pfarrheim St. Benno, Marienburger Straße 35 in Goslar-Jürgenohl kommen werden.

Wer keine Einladung bekommen hat, kann sich gern per E-Mail unter firmung@katholische-kirche-nordharz.de oder telefonisch unter der Rufnummer 05321 23537 bei Gemeindereferent Marco Koch melden.

Die Firmvorbereitung 2019

Die Firmvorbereitung besteht aus einem Intensivteil, bei dem die teilnehmenden Jugendlichen sich zwischen "Bibel & Rucksack" und "Lebensabenden" entscheiden kannst, sowie verschiedenen Treffen mit allen Teilnehmenden, die in der Zeit bis zur Firmung verteilt sind. Dazu gehören u. a.:

• das "Start-Event"
  • die "Nacht des Aufbruchs"
  • der "Tag der Versöhnung" und die "Zeichen der Firmung"
  • das Üben für die Firmung
  • die Mitfeier einiger Jugendmessen

Beim Informationsabend werden die genauen Termine bekannt gegeben.

Interessantes zur Firmung im Allgemeinen gibt es hier.

10. Januar 2019

Katechetinnen und Katecheten sind gespannt

Einladungen zur Vorbereitung auf die Firmung 2019 wurden verschickt.

Die Firmvorbereitung 2019

• das "Start-Event"
  • die "Nacht des Aufbruchs"
  • der "Tag der Versöhnung" und die "Zeichen der Firmung"
  • das Üben für die Firmung
  • die Mitfeier einiger Jugendmessen

Beim Informationsabend werden die genauen Termine bekannt gegeben.

Interessantes zur Firmung im Allgemeinen gibt es hier.