01. Januar 2022

Lebendigkeit geht vor Perfektion

Am letzten Tag des Jahres wurde in Bad Harzburg noch einmal "AN der Krippe geDACHT" gefeiert.

Von Marianne Schirrmeister - Am Altjahrsabend haben wir noch einmal "AN der Krippe geDACHT" und Krippenandacht gefeiert. Gestaltet wurde sie von der Kirchengemeinde Martin Luther unter Leitung von Propst Jens Höfel und einer Gruppe Konfirmand*innen.

Mit dem Satz "Lebendigkeit geht vor Perfektion“ würde ich meine Erfahrungen und Herausforderungen in der zurückliegenden Krippensaison zusammenfassen. In diesem Jahr bewährt hat sich in das Kultursegel. Am 10. Januar wird es demontiert, die Weihnachtskrippe bleibt bis zum 2. Februar als Lichtpunkt in der Stadt stehen und wie gewohnt beleuchtet.

Unser Angebot der Krippenandacht zum Nachlesen auf der Website und auch als Video über unseren YouTube Kanal wurde dankbar angenommen. Das Finden eines Kameramanns war eine besondere Herausforderung - mit allem, was bis zum fertigen Link dazu gehört. Die letzte Andacht hat auch für mich noch einmal neue Erfahrungen in diesem Zusammenhang gebracht.

Zum Video der Krippenandacht kommen Sie, wenn Sie hier klicken. Die Krippenandacht zum Nachlesen finden Sie hier: https://www.kirchenladen-bad-harzburg.de/krippenandachten/andachten-2021/6-andacht-31-dezember/

01. Januar 2022

Lebendigkeit geht vor Perfektion