24. Dezember 2019

Liebe Leserin, lieber Leser unserer Homepage!

Die Katholische Kirche Nordharz wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Das Wort Gottes,
Jesus Christus, unser Herr,
hat sich auf Grund seiner überströmenden Liebe
zu dem gemacht, was wir sind,
um uns zu dem zu machen, was er ist.
Mit diesen Worten greift Irenäus von Lyon (* um 135; † um 202) auf, wie der Evangelist Johannes, die Geburt Jesu in seiner Weihnachtsgeschichte beschreibt: "Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt" (Joh 1,14): In Jesus wird Gott Mensch, damit wir Kinder Gottes sein können. Die Erfahrung der überströmenden Liebe Gottes in Ihrem Leben, die Erfahrung Kind Gottes sein zu können, wünschen von ganzem Herzen Gemeindereferentin Regina Soot, Gemeindereferent Marco Koch, Pater Cyriac Chandrankunnel, Pastor Peter Gerloff, Pfarrer Dirk Jenssen und alle, die in den Pfarrbüros und in den Gemeinden Dienst tun. Frohe und gesegnete Weihnachten!

24. Dezember 2019

Liebe Leserin, lieber Leser unserer Homepage!

Das Wort Gottes,
Jesus Christus, unser Herr,
hat sich auf Grund seiner überströmenden Liebe
zu dem gemacht, was wir sind,
um uns zu dem zu machen, was er ist.