23. Juni 2023

Maler in der Kirche

Kirchenvorsteher haben ein Herz für ihre Kirche und für die Menschen der Gemeinde St. Gregor VII. in Bündheim.

Von Diakon Eugen Griesmayr - Weil die älterwerdenden Gottesdienstmitfeiernden nicht mehr alles im Gottesdienst verstehen konnten, wurde vor Wochen eine neue Lautsprecheranlage in der Kirche installiert. Die alte Anlage hatte schon lange nicht mehr ausgereicht. Durch die regelmäßige Türkollekte am ersten Wochenende im Monat kam das nötige Geld zusammen. Endlich wieder alles verstehen zu können ist eine große Freude.

Doch die alten Lautsprecher hinterließen an den Wänden hässliche Löcher, die auch nach der Ausbesserung unschön anzusehen waren. Die ganze Kirche deswegen neu zu streichen war natürlich viel zu teuer. Bei der Besprechung mit der Malerfirma machte Pastor Ulrich Schmalstieg, der zufällig anwesend war, den entscheidenden Vorschlag. Rund um die Kirchenfenster wurde die Wand rahmenartig neu gestrichen. Der große Vorteil: Auch die hässlichen Streifen über den Heizkörpern wurden übermalt.

23. Juni 2023

Maler in der Kirche