04. November 2020

mittenmang: Entscheidungen

Haben Sie in diesen Tagen auch das Gefühl, sich ständig entscheiden zu müssen?

Von Marco Koch - Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber momentan habe ich das Gefühl, sehr viel häufiger eine Entscheidung treffen zu müssen als sonst. Dabei besteht doch eigentlich das ganze Leben daraus, sich für etwas entscheiden zu können ... zu dürfen ... zu müssen - und damit meistens auch automatisch gegen etwas anderes - mit den Konsequenzen zu leben und daraus für ein nächstes Mal zu lernen. Vielleicht hängt dieses aktuelle Gefühl auch damit zusammen, dass ich Entscheidungen in Bereichen treffen muss, in denen das bis jetzt nicht nötig war, die in meinem Leben bis jetzt noch nicht von Belang waren.

In "mittenmang" beschäftigen wir uns in dieser Woche mit solchen Situationen und damit, wie wir sie einordnen. Viel Spaß beim Rein- und Zuhören.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen zu unserem Podcast an mittenmang@katholische-kirche-nordharz.de

mittenmang abonieren

Alle bisherigen Ausgaben von "mittenmang" können Sie sich anhören, wenn Sie hier klicken. Oder Sie abonieren unseren Podcast einfach: Dazu müssen Sie nur feed.podbean.com/kathno/feed.xml in Ihren Podcast-Player eingeben. Dann werden Sie immer informiert, sobald es einen neuen Beitrag gibt.

04. November 2020

mittenmang: Entscheidungen

Haben Sie in diesen Tagen auch das Gefühl, sich ständig entscheiden zu müssen?

mittenmang abonieren