17. Juni 2020

mittenmang: Schönheit hat nichts mit der Figur zu tun!

Fühlen wir uns schön oder schauen wir immer eher auf die Stellen, die uns nicht gefallen? Wodurch ist unser eigenes Schönheitsideal geprägt?
Von Regina Soot - ... und was macht das mit uns? Diese Fragen sind Grundlage der Fotoausstellung "Ich" aus der Reihe "Gönn dir dein Abenteuer", die seit einigen Wochen im Hof-Café der Goslarschen Höfe zu sehen ist. Dass dort Frauen und Männer nackt abgelichtet sind - ohne Photoshop-Retusche - ganz natürlich, ruft unterschiedlichste Reaktionen hervor. Es sorgt für viel Gesprächsstoff, gemeinsames Nachdenken und auch viele begeisterte Rückmeldungen. Wir haben mit der Fotografin Kathleen Gleisberg gesprochen. Welche Gedanken, Erlebnisse und Ziele stecken hinter diesem Projekt? Welche Erfahrungen haben sie und die abgebildeten Frauen und Männer durch das Fotoshooting gemacht? Und warum ist die Ausstellung gerade auf den Goslarschen Höfen so passend? Schreiben Sie uns gern an mittenmang@katholische-kirche-nordharz.de Die heutige Ausgabe von "mittenmang" können Sie hören, wenn Sie den Mediaplayer starten oder wenn Sie hier klicken ... und wenn Sie Ihre Lautsprecher angestellt haben.

mittenmang abonieren

Unseren Podcast "mittenmang" können Sie auch abonieren. Dazu geben Sie einfach feed.podbean.com/kathno/feed.xml in Ihren Podcast-Player ein. Sie werden dann immer informiert, sobald es einen neuen Beitrag gibt.

17. Juni 2020

mittenmang: Schönheit hat nichts mit der Figur zu tun!

mittenmang abonieren