02. Dezember 2020

mittenmang: Ton des Lebens

Kreativ sein wie Gott

Von Christian Dierkes - Was ist Ton, mehr als eine zunächst einmal unförmige Masse, aus feuchter Erde. In der Lesung aus Jesaja am vergangenen Sonntag ist es der Stoff, aus dem Gott uns geschaffen hat. Zum Glück arbeitet die Bibel auch hier mit einem sprachlichen Bild, so dass wir nicht annehmen müssen, nur ein Klumpen Erde zu sein, der in Form gebracht wurde.

Dennoch sind wir das Werk seiner Hände in Verbindung mit den Einflüssen unserer Umwelt. In der Corona-Zeit haben die Menschen Baumärkte und Kreativläden geradezu gestürmt, um auch kreativ zu werden - kreativ wie Gott.

Wie war das denn bei Ihnen? Wann sind Sie das letzte mal kreativ geworden? Wenn Sie interessiert, was wir zu dem Thema zu sagen haben, dann hören Sie doch einfach rein.

Viel Spaß dabei!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen zu unserem Podcast an mittenmang@katholische-kirche-nordharz.de

mittenmang abonieren

Alle bisherigen Ausgaben von "mittenmang" können Sie sich anhören, wenn Sie hier klicken. Oder Sie abonieren unseren Podcast einfach: Dazu müssen Sie nur feed.podbean.com/kathno/feed.xml in Ihren Podcast-Player eingeben. Dann werden Sie immer informiert, sobald es einen neuen Beitrag gibt.

02. Dezember 2020

mittenmang: Ton des Lebens