17. Februar 2021

mittenmang: Zahlenspiele

In der Bibel sind Zahlen nicht nur mathematische Größen.

Von Marco Koch - Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, ob Noah wirklich 950 Jahre alt geworden ist? Oder wieso das Volk Israel 40 Jahre gebraucht hat, um durch eine relativ kleine Wüste zu wandern? Viele Zahlen in der Bibel klingen sehr unrealistisch, andere tauchen immer wieder auf - und das hat seine Bedeutung. In dieser Folge von "mittenmang" haben wir uns dazu ein paar Gedanken gemacht. Schließlich beginnt ja heute eine Zeit, die sich auch mit einer Zahl verbinden lässt.

Übrigens: Das ist heute schon die 30. Folge von "mittenmang"! Wie immer wünschen wir viel Spaß beim Rein- und Zuhören!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen zu unserem Podcast an mittenmang@katholische-kirche-nordharz.de

mittenmang abonieren

Alle bisherigen Ausgaben von "mittenmang" können Sie sich anhören, wenn Sie hier klicken. Oder Sie abonieren unseren Podcast einfach: Dazu müssen Sie nur feed.podbean.com/kathno/feed.xml in Ihren Podcast-Player eingeben. Dann werden Sie immer informiert, sobald es einen neuen Beitrag gibt.

17. Februar 2021

mittenmang: Zahlenspiele

In der Bibel sind Zahlen nicht nur mathematische Größen.

mittenmang abonieren