08. September 2020

Orgel-Renovierung in Bündheim

Die Orgel in der St.-Gregor-Kirche wird gereinigt und Schäden werden repariert.
Von Diakon Eugen Griesmayr - Regelmäßig werden unsere Orgeln von Sachverständigen gewartet, aber irgendwann ist eine größere Reinigung und Reparatur notwendig. Deswegen wird jetzt die Bündheimer Orgel von einer Fachfirma aus dem Landkreis Harz gründlich gereinigt. Dazu wird die ganze Orgel mit allen Registern und Orgelpfeifen auseinander genommen, gereinigt und eventuelle Schäden repariert. Das dauert ca. vier Wochen. In dieser Zeit sind die Öffnungszeiten der Kirche sehr eingeschränkt, da die ausgebauten Orgelpfeifen in der Kirche gelagert werden müssen. Es mussten auch zwei der hinteren Kirchenbänke ausgebaut werden, damit das Gerüst für den Pfeifenausbau Platz hat. Die Besucher und Gottesdienstteilnehmer müssen sich auf Platzeinschränkungen einstellen.

08. September 2020

Orgel-Renovierung in Bündheim

Die Orgel in der St.-Gregor-Kirche wird gereinigt und Schäden werden repariert.