19. November 2021

Pen and Paper

Schreibe deine eigene Geschichte.

Von Christian Dierkes - Wer schon einmal davon geräumt hat, als Ritter für Gerechtigkeit einzutreten, als Barde die Welt zu bereisen, in der Wildnis den verschiedensten, verrücktesten Kreaturen auf der Fährte zu sein oder als Kleriker das Wort und die Wunder seines Gottes in die Welt zu tragen, der könnte sich bei einer Runde Pen and Paper durchaus wohl fühlen.

Eine Gruppe von drei bis fünf Spielerinnen und Spielern kann dabei ihre eigene Geschichte schreiben. In einer, vom Spielleiter beschriebenen, Welt können sie sich richtig austoben. Dabei spielt jede Person einen individuellen Charakter mit Talenten und Fähigkeiten, Idealen, Zielen und dem ein oder anderen Geheimnis.

Wie die SpielerInnen mit der Spielwelt interagieren bleibt vollkommen ihnen überlassen. Aber wie im richtigen Leben läuft nicht immer alles wie geplant: Ob der Plan funktioniert, der Taschendiebstahl klappt, der Pfeil auch wirklich trifft oder das Gegenüber sich überreden lässt, das entscheiden die Würfel, und die Fähigkeiten des Charakters.

Wenn jetzt noch Interesse besteht, Pen and Paper einfach mal auszuprobieren, dann melden Sie sich bei christian.dierkes(at)katholische-kirche-nordharz.de

19. November 2021

Pen and Paper

Schreibe deine eigene Geschichte.