07. März 2024

Pfarrsekretär:in gesucht

Für die Büros in Vienenburg und Wiedelah sucht die Pfarrgemeinde Liebfrauen eine Pfarrsekretärin oder einen Pfarrsekretär.

Sie haben Interesse, in einem vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einer Kirchengemeinde mit mehreren Kirchorten beruflich tätig zu werden? Dann könnte die Stelle der Pfarrsekretärin/des Pfarrsekretärs in den Kirchorten Hl. Familie, Vienenburg, und Mariä Himmelfahrt, Wiedelah, genau richtig für Sie sein. Alle Einzelheiten finden Sie in der Stellenausschreibung unten (zum Ausdrucken, können Sie sie auch im pdf-Format öffnen, wenn Sie hier klicken):

Stellenausschreibung

Die katholische Pfarrgemeinde Liebfrauen Bad Harzburg, sucht für die Pfarrbüros in Vienenburg und Wiedelah zum 01.06.2024

eine:n Pfarrsekretär:in (w/m/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 18 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

• Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten (Postbearbeitung, Termin-Koordination, Telefondienst, etc.),
  • der Umgang mit Publikumsverkehr und die Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen,
  • Unterstützung bei der Pflege der Homepage und der Social-Media-Kanäle,
  • die Mitarbeit für Informationsdienste (Pfarrbrief, Schaukasten, Öffentlichkeitsarbeit),
  • selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung wiederkehrender Erfordernisse innerhalb des Kirchenjahres.
  • Verwaltung der katholischen Friedhöfe in Vienenburg und Wiedelah
  • Verwaltungsunterstützung für die katholische Kita St. Josef in Wiedelah

Wir erwarten

eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Sekretariatsarbeit, insbesondere im Umgang mit den üblichen Office-Anwendungen und haben bestenfalls Kenntnisse in DATEV. Sie haben Organisationstalent und sind in der Lage, selbständig und sehr sorgfältig zu arbeiten. Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und ein Gespür für Diskretion. Ferner kennen Sie die Strukturen der katholischen Kirche und identifizieren sich mit ihren Zielen und Aufgaben.

Wir bieten Ihnen

ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer Kirchengemeinde mit mehreren Kirchorten. Sie sind Teil eines engagierten Teams, welches Sie gründlich in das Arbeitsfeld einarbeitet. Die Vergütung richtet sich nach der Arbeitsvertragsordnung im Bistum Hildesheim (AVO) in Anlehnung an den TV-L. Die Eingruppierung erfolgt in EG 5 Stufe 1

Wir fördern aktiv die Gleichstellung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für alle Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst des Bistums Hildesheim. Auch Schwerbehinderte mit entsprechender Qualifikation werden gebeten, sich zu bewerben.

Ihre Bewerbung - gern auch per Mail - senden Sie bitte bis zum 23.03.2024 an:

Katholische Pfarrgemeinde „Liebfrauen“ Bad Harzburg
Kirchort „Hl. Familie Vienenburg“
Friedrich-Rese-Str. 38
38690 Goslar

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Frau Barbara Bothe
Mail barbara.bothe@katholische-kirche-nordharz.de

Weitere Stellenausschreibung

Sie möchten nicht Vollzeit arbeiten, aber ein paar Stunden im Pfarrbüro würden Ihnen Spaß machen?
Dann klicken Sie einfach hier und Sie kommen zur Stellenaussschreibung der Pfarrgemeinde St. Jakobus der Ältere in Goslar, die eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter im Pfarrbüro im Rahmen eines Minijobvertrages sucht.

07. März 2024

Pfarrsekretär:in gesucht

Stellenausschreibung

eine:n Pfarrsekretär:in (w/m/d)

Der Beschäftigungsumfang beträgt 18 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

• Unterstützung bei der Pflege der Homepage und der Social-Media-Kanäle,
  • Verwaltung der katholischen Friedhöfe in Vienenburg und Wiedelah
  • Verwaltungsunterstützung für die katholische Kita St. Josef in Wiedelah

Wir erwarten

Wir bieten Ihnen

Ihre Bewerbung - gern auch per Mail - senden Sie bitte bis zum 23.03.2024 an:

Katholische Pfarrgemeinde „Liebfrauen“ Bad Harzburg
Kirchort „Hl. Familie Vienenburg“
Friedrich-Rese-Str. 38
38690 Goslar

Für Fragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: