31. Mai 2020

Der KathWalk: Großartige Musik

Musikerinnen und Musiker aus der Katholischen Kirche Nordharz können sich hören lassen.
Von Marco Koch - Vielleicht gehört ein wenig (mehr) Hektik einfach dazu. Um 18.00 Uhr sollte es ja eigentlich losgehen mit "KathWalk", dem musikalischen Alternativprogramm für den Pfingstsamstag. Aber es lief halt nicht, wie es laufen sollte und so dauerte es etwa eine Stunde länger bis der erste Teil hochgeladen war. Mit Matthias Schulte in Schladen ging es dann los. Es folgten Johannes, Tom und Sabine Sommer in St. Benno und Roland Lorenz an der Orgel in Grauhof. Der zweite Teil mit Antonia Batzdorfer in Oker, sowie Angela und Norbert Fernkorn in der St.-Jakobi-Kirche ging ebenfalls mit Verspätung online. Aber auch hier hatte sich das Warten gelohnt. Gemeindereferentin Regina Soot hatte mal wieder ganze Arbeit geleistet und zwei tolle Videos zusammengeschnitten - der KathWalk ist halt auch ein CutWalk. Die beiden Filme können Sie sich auch jetzt noch ganz in Ruhe auf unserem YouTube-Kanal anschauen und die Musik genießen, wenn Sie hier klicken. Ein herzlicher Dank gilt allen Musikerinnen und Musikern, die sich am KathWalk beteiligt haben.

Das musikalische Programm

• Matthias Schulte (St. Marien, Schladen)
    - Bourrée I und II aus der Cello-Suite Nr. 3 (Johann Sebastian Bach)
    - I Don't Know How To Love Him (Andrew Lloyd Webber)