29. April 2019

Starker Einsatz für die Gemeinschaft

Die Kolpingfamilie in St. Gregor VII, Bündheim, traf sich zum Frühjahrputz.
Von Diakon Eugen Griesmayr - Die warmen und sonnigen Tage zu Ostern haben den Blumen, Büschen und Bäumen einen ordentlichen Wachstumsschub gegeben aber überall wachsen auch die Wildkräuter und das alte Laub der Bäumer liegt zwischen den Blumen und auf den Wegen. Die Kolpingfamilie rief deswegen ihre Mitglieder zum Frühjahrsputz in der Freizeitanlage hinter dem Pfarrheim. Es wurde sogenanntes "Unkraut" gezupft, Beete und Wege geharkt, die Bocciabahn gesäubert, die Kolpinglaube gewischt, der große Grill gereinigt und der Parkplatz für unseren Gemeindeanhänger mit schweren Betonplatten ausgelegt. Zur Stärkung zwischendurch gab es Kaffee und Kuchen und nach 3 - 4 Stunden harter Arbeit wurde für alle gegrillt. Danke für diesen starken Einsatz für die Gemeinschaft.

29. April 2019

Starker Einsatz für die Gemeinschaft

Die Kolpingfamilie in St. Gregor VII, Bündheim, traf sich zum Frühjahrputz.