25. November 2021

Stern

Vielleicht ist der Stern das Weihnachtssymbol überhaupt. In der Advents- und Weihnachtsausgaben von "Stadt - Land - Gott" steht er jedenfalls im Mittelpunkt.

Von Marco Koch - Wenn es um den Stern geht, dann ist - na klar - der Stern von Bethlehem natürlich Thema. Aber sie finden auch Artikel über ganz andere Sterne, Sternbilder, Sternschnuppen und Leuchtsterne, die Orientierung geben und Mut machen. Wir hoffen, dass all diesen Sterne gute Begleiter durch den Advent sind, die dazu beitragen, dass Sie sich gut auf Weihnachten vorbereiten können.

Außerdem berichten wir über die Seniorenpilgerfahrt zur Huysburg, den gelungenen Neustart der KulTourZeit und darüber, was sich gerade in der St.-Benno-Kirche tut. Neben Veranstaltungsterminen finden Sie auch die geplanten Gottesdienste für die Weihnachtstage und Vieles mehr.

Nun muss "Stadt - Land - Gott" nur noch zu den Menschen kommen. Dabei können Sie uns gern unterstützen, indem Sie einfach für Ihre Nachbarinnen und Nachbarn ein Exemplar mitnehmen und es in den Briefkasten legen. Vielleicht nehmen Sie auch nehmen gleich ein paar Hefte mehr mit und geben sie an Freunde und Bekannte weiter oder nehmen sie auf Ihren Spaziergang mit und verteilen die Ausgabe in ihrer ganzen Straße. Sie wollen das wirklich machen? Na, dann melden Sie sich einfach telefonisch bei den Pfarrsekretärinnen und besprechen, wie und wo Sie das Magazin abholen können.

Die Online-Ausgabe können Sie ab sofort im pdf-Format lesen oder herunterladen, wenn Sie hier klicken.

25. November 2021

Stern