26. August 2019

Tolle Stimmung am Lagerfeuer

Mit "Meet'n'Grill" endete die Firmvorbereitung 2019.
Von Marco Koch - Gegessen wurde so ziemlich bei jedem Treffen der Firmvorbereitung 2019. Und so wäre es reichlich merkwürdig gewesen, wenn es beim letzten Treffen nichts gegeben hätte. "Meet'n'Grill" hatten die Katechetinnen und Katecheten diesen Abend genannt - und genau darum ging es unter anderem: Sich treffen und grillen. Aber es gab noch mehr: Am Lagerfeuer wurde Brot geröstet, die Lieder für den Firmgottesdienst wurden gesungen, die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, all Ihre Fragen loszuwerden, die ihnen noch auf der Seele brannten und die eine oder andere "Erinnerst-du-dich-Geschichte" von den anderen Aktionen wurde erzählt. Mit diesem stimmungsvollen Abend im Vienenburger Pfarrgarten endete die Firmvorbereitung 2019 für die 36 Jugendlichen, die am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in der St.-Benno-Kirche, Goslar-Jürgenohl, von Weihbischof Heinz-Günter Bongartz das Sakrament der Firmung empfangen werden.

26. August 2019

Tolle Stimmung am Lagerfeuer

Mit "Meet'n'Grill" endete die Firmvorbereitung 2019.