29. November 2020

Warm ist anders, aber herzerwärmend war es trotzdem

In Schladen fand der erste adventliche Open-Air-Gottesdienst in der Katholischen Kirche Nordharz statt.
Von Marco Koch - Draußen vor der Schladener St.-Marien-Kirche war es zwar sonnig, aber doch ziemlich kalt. Innerlich wurde es allerdings bei diesem ersten Open-Air-Gottesdienst im Advent warm, ging es doch um den Blick auf die Hoffnungen, die jede und jeder Einzelne mit dem Advent verbindet. Gebete und Lieder, Lesung und Impulse waren richtiggehend herzerwärmend, sodass man gar nicht dazu kam, wirklich zu frieren. An jedem Adventssonntag (bzw. am Vorabend) wird in einer Kirche der Katholischen Kirche Nordharz ein Open-Air-Gottesdienst gefeiert. Kommen Sie doch dazu.

Die weiteren adventlichen Open-Air-Gottesdienste

• zum 2. Advent am Samstag, 5. Dezember in St. Gregor VII., Bündheim, als Vorabendmesse
  • zum 3. Advent am Samstag, 12. Dezember in St. Konrad, Oker, als Vorabendmesse
  • zum 4. Advent am Sonntag, 20. Dezember in Herz Mariä, Langelsheim als Hl. Messe