06. Mai 2019

Wechsel in der Leitung der Kindertagesstätte St. Benno

Die neue Leiterin hat eine zusätzliche Ausbildung zur Sozialwirtin.
Von Pfarrer Dirk Jenssen - Nachdem Frau Angela Haupt zum 1. Februar 2019 die Leitung unserer Kindertagesstätte St. Benno übernommen hatte, waren wir alle guten Mutes und voller Hoffnung auf ein gutes Gelingen. Nun hat sich aber für Frau Haupt gezeigt, dass das Gewicht der Verwaltungsarbeit erheblich größer ist, als sie zuvor vermutet hatte. Deshalb hat sie sich entschlossen, die Kitaleitung am Ende des Kitajahres zum Sommer zu beenden. Wir bedauern diesen Schritt, können sie aber auch verstehen. Als ihre Nachfolgerin haben wir frühestens ab dem 1. Juli Frau Daniela Nubbemeyer aus Goslar gewinnen können, die schon einige Jahre Kita-Leitungserfahrung mitbringt. Frau Nubbemeyer ist ebenfalls verheiratet und hat zwei Kinder. Mit ihr bekommen wir eine freundliche und kompetente Leitungskraft, die uns als Kita-Ausschuss bei ihrer Vorstellung alle überzeugt hat. Sie ist gelernte Erzieherin mit Leitungserfahrung und hat auch eine zusätzliche Ausbildung zur Sozialwirtin absolviert.

06. Mai 2019

Wechsel in der Leitung der Kindertagesstätte St. Benno

Die neue Leiterin hat eine zusätzliche Ausbildung zur Sozialwirtin.