Goslarsche Höfe: Lagerverkauf und Upcycling-Projekt "Aus Alt wird Neu"

Datum:
Freitag, 15.02.19
Uhrzeit:
Beschreibung:

Mit gleich zwei Aktionen locken die Goslarschen Höfe heute und morgen in die Okerstraße: der Lagerverkauf von Geschirr und Kristallwaren und das Upcycling-Projekt "Aus Alt wird Neu"

Nachdem es im Januar um Bücher gegangen war, wird die Reihe der Höfe-Lagerverkäufe mit dem Segment Geschirr, Porzellan und Kristallwaren fortgesetzt.  An beiden Tagen werden sämtliche Lagerbestände im Hof-Kaufhaus ausgestellt und warten dort auf Schnäppchenjäger.

Ebenfalls am 15. Februar wird im Hof-Kaufhaus das Upcycling-Projekt der Vienenburger Studentin Ria-Elisa Camp seinen Abschluss finden. Die junge Frau hat im Rahmen ihres Studiums der Sozialen Arbeit in Zusammenarbeit mit den Höfen aus alten, unverkäuflichen Waren neue, schöne Dinge kreiert. Aus Schallplatten, CDs, Büchern, Puzzlen und noch Vielem mehr sind besondere Unikate entstanden. Unterstützung bei der Herstellung kam von Ehrenamtlichen der Höfe. Den Höhepunkt des Projektes bildet eine Auktion, in der alle designten Artikel versteigert werden. Die Auktion startet um 17 Uhr.


Katholische Kirche Nordharz bei YouTube

Präventionsschulung

Stadt - Land - Gott

Israel 2019

Facebook