Unter dem Sand - Film und Diskussion

Datum:
Sonntag, 19.05.19
Uhrzeit:
14:00 - 16:30
Beschreibung:

Pulse of Europe Goslar beendet seine Reihe "Schicksal Europa" heute Nachmittag im Goslarer Theater mit dem preisgekrönten deutsch-dänischen Spielfilm "Unter dem Sand".
Für die Sprecherin Hanne Ruhe-Hollenbach erinnert der Film daran, "woher Europa gekommen ist: aus kriegerischen Jahrhunderten, aus Hass, Verzweifelung und Angst vor den Nachbarn."

"Unter dem Sand" erzählt die Geschichte von deutschen Kindersoldaten, die als Kriegsgefangene unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg an der dänischen Küste Minen räumen mussten. Der 2015 gedrehte Film wurde 26fach ausgezeichnet, war für den Oscar nominiert und erhielt den Europäischen Filmpreis. Der junge Hauptdarsteller Luis Hofmann erhielt, ebenfalls 2016, den Deutschen Schauspielerpreis.

Der Film ist freigegeben ab 12 Jahre. Der Eintritt, gefördert von "Demokratie leben!", beträgt 3 Euro.
Im Anschluss an die Vorstellung lädt Pulse of Europe zum Gedankenautausch ins Foyer des Kinos.


Katholische Kirche Nordharz bei YouTube

Präventionsschulung

Stadt - Land - Gott

Israel 2019

Facebook