"friedensklima" - Ökumenische Friedensdekade vom 10. - 20. November 2019

Datum:
Sonntag, 10.11.19
Uhrzeit:
18:00 - 18:45
Beschreibung:

Die ökumenische Friedensbewegung pax christi lädt ab heute bis zum 19. November jeweils um 18.00 Uhr zu kurzen Friedensandachten in die Lutherkirche Bad Harzburg ein. Wir wollen uns besinnen auf unsere Fähigkeiten, dem Frieden zu dienen. Wir wollen im Gebet die Hoffnung und das Vertrauen auf Gott auszudrücken, dass er uns zum Handeln motiviere und unser Unvermögen auffange.

Mit dem Motto "friedensklima" wollen die Trägerorganisationen der Ökumenischen Friedensdekade in diesem Jahr zum einen auf die Zusammenhänge des bereits eingetretenen Klimawandels und dessen Konsequenzen für den Frieden aufmerksam machen. Zum anderen wirft das Motto die Frage nach der zunehmenden Individualisierung in unserer Gesellschaft auf, die sich auch in einem Mangel an Mitmenschlichkeit und Empathie ausdrückt.


Katholische Kirche Nordharz bei YouTube

Schutzkonzept

Präventionsfortbildung

Stadt - Land - Gott

Facebook