Motorrad + Pilgern: Lust auf eine "Picknick-Tour"?

Datum:
Sonntag, 14.06.20
Uhrzeit:
Beschreibung:

Die für dieses Wochenende geplante Zwei-Tages-Tour nach Paderborn fällt leider dem Virus zum Opfer - wobei aufgeschoben nicht aufgehoben ist. Darum haben die Organisatoren von "Motorrad + Pilgern" überlegt, eine Tagestour anzubieten, die den aktuellen Anforderungen gerecht wird: Beim Motorradfahren ist der Abstand sowieso groß genug und mit dem Helm sind wir sicherer, als mit einer herkömmlichen Mund-Nase-Bedeckung. Für das Picknick gilt die von jedem mitzubringende Picknickdecke als Abstandhalter.

Tagesplanung

  • Treffen um 10.00 Uhr auf der Wiese hinter der katholischen Kirche Herz Mariä in Langelsheim, Bruchkamp 9
    Dort gibt es einen ersten Impuls und den Reisesegen.
  • Abfahrt spätestens um 10.30 Uhr.
  • Tour zum Höherberg
    Dort Picknick auf dem Gelände der Wallfahrtskapelle zu Ehren der 14 Heiligen Nothelfer
    Dafür bringt jeder Teilnehmer bzw. jeder Haushalt eine Picknickdecke mit; für Essen und Getränke sorgt jeder bitte selbst.
    Evtl. gibt es eine "Kirchenbesichtigung" in Kleingruppen
  • Gegen 14.30 Uhr gibt es einen weiteren Impuls.
  • Anschließend machen wir uns auf den Rückweg, sodass wir gegen 16.30 Uhr wieder in Langelsheim sind.
  • Dort beenden wir den gemeinsamen Tag mit einem Abschlussgebet.

Wer Lust hat, mit dabei zu sein, schickt einfach eine kurze Mail anGemeindereferent Marco Kochmarco.koch@katholische-kirche-nordharz.de

Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung.


Katholische Kirche Nordharz bei YouTube

Ausstellung "Augen auf!"

Präventionsfortbildung

Stadt - Land - Gott

Facebook