Seniorenwerkwoche des Kolpingbezirkes Goslar in Duderstadt

Datum:
Montag, 09.11.20
Uhrzeit:
Beschreibung:

Auch wenn die Lage noch undurchsichtig ist, sind die Vorbereitungen für die Seniorenwerkwoche des Kolpingbezirkes Goslar abgeschlossen: Von heute, 9. November, bis zum 13. November wollen wir wieder ein paar schöne, unbeschwerte Tage in fröhlicher Gemeinschaft verbringen.

Unter anderem ist eine Messfeier mit Propst Wolfgang Damm vorgesehen, der außerdem ein Referat zum Thema „Die Kirche ist im Umbruch - Zur Zeit des heiligen Martin wie heute“ halten wird. Johannes Riemekasten-Remy von der Caritas Duderstadt bringt uns das Lorentz-Wertmann-Haus näher und erläutert das Angehörigenentlastungsgesetz. Diakon Gerhard Blank referiert über das Thema „Wer bin ich – eine Reflexion über das eigene Leben". Joseph Schmidt bringt uns bei einer Verkostung „Die Besonderheiten des Württemberger Weißweins“ nahe. Und Ingrid Lorenz zeigt die beliebten Dias aus den vergangenen Werkwochen. Daneben wird es viel Freiraum zur eigenen Gestaltung geben und auch das Morgen- und das Abendlob werden nicht fehlen. Nach dem beliebten „geselligen Beisammensein“ am Donnerstag endet die Woche am Freitag mit einer Meditation, sowie Rückblick und Ausblick.

Die Kosten betragen für Kolpingmitglieder 190 Euro, für Nichtmitglieder 220 Euro, natürlich alles mit Vollpension. Für Einzelzimmer wird ein Zuschlag von 10 Euro pro Nacht erhoben.

Anmeldungen bitte bis 16. Oktober bei

  • Norbert Baumgart
    Telefon 05335 1463
    oder
  • Roland Lorenz
    Telefon 05321 1429

Katholische Kirche Nordharz bei YouTube

Ausstellung "Augen auf!"

Präventionsfortbildung

Stadt - Land - Gott

Facebook