Die Pastoralkonferenz

Die Pastoralkonferenz berät und entscheidet unter Einbeziehung weltkirchlicher, diözesaner und ortstypischer Vorgaben die Richtung der pastoralen Arbeit im Pastoralen Raum Goslar.
Sie entscheidet nach der Vorlage der Arbeitskreise und den Eingaben der Vor-Ort-Teams, der Kirchenvorstände und des Pastoralteams über Art, Umfang und Schwerpunktsetzung in der katechetischen, diakonischen und liturgischen Arbeit. Hierbei sollen Kräfte gebündelt, Synergieeffekte herbeigeführt und dem Auftrag einer missionarischen, diakonischen Kirche Rechnung getragen werden. Kirchorte, Arbeitskreise und das Pastoralteam sind in ihrer Arbeit an diese Richtungsweisung der Pastoralkonferenz gebunden.
Im Rahmen dieser Richtungsweisung entscheidet die Pastoralkonferenz über die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und deren Einsatz.

(Auszug aus der Satzung der Pastoralkonferenz)

Die vollständige Satzung der Pastoralkonferenz können Sie im pdf-Format herunterladen, wenn Sie hier klicken.

Der Vorstand der Pastoralkonferenz

Barbara Bothe
E-Mail barbara.bothe@katholische-kirche-nordharz.de

Andrea Bock (Schriftführerin)