23. März 2023

Kirchbauverein will Kunst erhalten

In der Goslarschen Zeitung vom 13. März gab Günter Piegsa in einem Artikel von Sabine Kempfer interessante Einblicke in den Stand der Sanierungsarbeiten an der St.-Jakobi-Kirche.

Von Marco Koch - "Die Tage des Außengerüstes um die St.-Jakobi-Kirche sind gezählt" - so beginnt der Artikel von Sabine Kempfer zum Stand der Sanierungsarbeiten an der ältesten noch genutzten Kirche in Goslar. Mit dem Abbau der Gerüste ist der erste von drei Bauabschnitten im Außenbereich beendet. Als vierter Bauabschnitt könnte aus Sicht von Günter Piegsa vom Kirchbauverein eine Innensanierung folgen. In der Goslarschen Zeitung weist er besonders auf die Gemälde aus dem 13. Jahrhundert hin, die auf den Innenwänden des Chores nur noch schwer zu erkennen sind.

Die Goslarsche Zeitung und die Autorin haben freundlicherweise die Genehmigung erteilt, den Artikel im pdf-Format auf unsere Internetseite zu stellen. Dafür danken wir herzlich. Zum Lesen oder Herunterladen klicken Sie bitte auf den Titel des Artikels:

Weitere Artikel über die Sanierungsarbeiten

23. März 2023