Online-Redakteurin/Online-Redakteur für unseren Internetauftritt

Die Katholische Kirche Nordharz sucht ehrenamtliche Redakteurinnen und Redakteure für ihren Internetauftritt. Wir möchten Sie gewinnen, über Veranstaltungen, Aktionen, das Gemeinde- und Gruppenleben innerhalb der Katholischen Kirche Nordharz zu berichten. Die Arbeit kann von Ihrem heimischen Computer aus gemacht werden. Wieviel Zeit Sie investieren möchten, bleibt allein Ihnen überlassen.

Bevor Sie Ihren ehrenamtlichen Dienst beginnen, bekommen Sie eine Schulung für den Umgang mit dem Content Management System „typo3“.

Ihre Aufgaben

• Verfassen von Texten für unseren Internet-Auftritt in einem von Ihnen gewählten Bereich (Kirchort, Pfarrei, Verband, Gruppe, Arbeitskreis,…)
  • Einstellen der Inhalte in unser Content-Management-System „typo3“
  • Bei Interesse: Unterstützung des Arbeitskreises „Öffentlichkeitsarbeit“

Ihr Profil

Sie haben Lust über das Leben der Katholischen Kirche Nordharz zu berichten und es gut lesbar für die Nutzer aufzubereiten. Sie verfügen über:

• Kreativität und ein Gespür für Text und Bild
  • Freude am Umgang mit dem Medium Internet
  • erste Anwender-Kenntnisse im Content-Management-System „typo3“ oder das Interesse, diese zu erwerben
  • Spaß im Umgang mit Office- Programmen
  • Kreativität, Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine vielfältige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum, um selbst etwas zu gestalten und voran zu bringen.

Sind Sie dabei? Dann setzen Sie sich bitte in Verbindung mit

Gemeindereferent Marco Koch
Jakobikirchhof 1
38640 Goslar